Sendedatum: 29.11.2020 10:00 Uhr

Reden wir miteinander: Mit den Kirchen im Gespräch

Jutta Johannwerner, ka:punkt in Hannover  Foto: Kirche im NDR
Diesen Sonntag freut sich Jutta Johannwerner darauf, mit Ihnen zu sprechen.

Wenn Gottesdienste in Corona-Zeiten nur noch mit Einschränkungen stattfinden, ist für viele gläubige Menschen ein wichtiger Anlauf- und Kontaktpunkt ihres Lebens versperrt. NDR 1 Niedersachsen macht deshalb ein Angebot für die gewohnte "Gottesdienst-Zeit": Am Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr führen wir gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertreter der Kirche in Niedersachsen durch die Sendung. Mit diesem Angebot möchten wir den Zusammenhalt der Menschen in Niedersachsen stärken und uns gegenseitig unterstützen.

Im Studio: Jutta Johannwerner

Am Sonntag, 22. November, können Hörerinnen und Hörer von 10 Uhr bis 12 Uhr mit Jutta Johannwerner von der Katholischen Kirche in Hannover (ka:punkt) sprechen. Die Telefonnummer lautet (08000) 80 22 22.

Niedersachsen: Wir halten zusammen

Eine Mutter und ihre zwei Kinder sitzen vor einem Laptop  Foto: Fabrice Michaudeau
Dank moderner Technik können wir uns auch in der Ferne nah sein.

Unser aller Zusammenleben wird wieder heruntergefahren. Persönliche Kontakte sollen kaum mehr oder nur sehr eingeschränkt stattfinden. Das ist für uns alle schwer, aber mit etwas Kreativität gibt es Möglichkeiten, einander zu unterstützen, sei es durch Videotelefonie, soziale Medien, ganz klassisch durch Briefe schreiben und telefonieren - oder eben über das Radio.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 29.11.2020 | 10:00 Uhr

Zwei Menschen sitzen in einer Kirche.

Kirche im NDR

Die Evangelische und Katholische Radiokirche ist verantwortlich für die kirchlichen Sendungen im NDR. mehr

Symbol Kreuz und Bibel © dpa

Radiokirche auf NDR 1 Niedersachsen

"Zwischentöne", "Nachtgedanken", "Dat kannst mi glöven" oder "Kirchenlexikon". Die evangelische und katholische Kirche bietet auf NDR 1 Niedersachsen Geschichten über Glaube, Liebe und Hoffnung. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Funkbilder - Der Tag

16:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste