Thomas Losse-Müller (SPD) lächelt in die Kamera.

Thomas Losse-Müller

Partei
SPD
Alter
51
Wohnort
Bistensee
Beruf
Volkswirt
Wahlkreis
Wahlkreis Eckernförde

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich mit gebührenfreien Kitas Familien entlasten, jedem Kind ab der 8. Klasse ein Laptop kostenlos zur Verfügung stellen und dafür sorgen, dass die Digitalisierung an unseren Schulen endlich funktioniert. Ich werde Wohnen bezahlbar machen, indem wir 100.000 Wohnungen bauen und die Mietpreisbremse wieder einführen. Öffentliche Gelder werden nur an Unternehmen mit guten Löhnen gezahlt. Und Schleswig-Holstein wird bis 2040 klimaneutral.

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass die Geburtsstation und die Grund- und Notfallversorgung der Imland-Klinik in Eckernförde erhalten bleiben. Ich möchte klimaneutrale Mobilität in der Stadt und unseren Dörfern durch den Ausbau von flächendeckender Ladeinfrastruktur und mehr Bussen und Bahnen ermöglichen. In den Dörfern und Stadtvierteln soll eine Vor-Ort-für-Dich-Kraft alle Menschen, die Hilfe benötigen, unterstützen. So wie früher die Gemeindeschwester.

An Schleswig-Holstein mag ich besonders...

An Schleswig-Holstein mag ich besonders, dass wir wissen, worauf es im Leben ankommt und immer bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Ich mag das Licht über den Wiesen, Knicks und Meeren und die wechselnden Jahreszeiten. Und ich mag die Menschen, um mich herum. Hier bin ich zu Hause.

Weitere Informationen
Jemand hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist ein Kästchen zu sehen, in dem mit einem blauen Stift ein Haken gemacht wird. © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov/bluejayphoto/Peter Schreiber-Media

Das sind die Direktkandidaten für Schleswig-Holstein

Der NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in SH: Hier sehen Sie auch, welche Direktkandidat:innen den Einzug in den Landtag geschafft haben. mehr