
Heiko Frost
- Partei
- SPD
- Alter
- 57
- Wohnort
- Schafflund
- Beruf
- Landwirt, Erzieher, dipl. Betriebswirt
- Wahlkreis
- Wahlkreis Flensburg-Land
Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…
mit der Gemeinwohlökonomie Veränderung umsetzen und nicht nur über Nachhaltigkeit schnacken. Die Beschleunigung und Vereinfachung von Verfahrenswegen in der Verwaltung und von Förderprogrammatiken ist wichtig. Ich weiß aus meiner beruflichen Praxis, nachhaltigere Lösungen gehen immer. Als Fachpolitiker für Bildung bringe ich mein breites Wissen aus der Praxis in Frühförderung, Kita, Schule und Jugendhilfe mit. Quartiersentwicklung mit ganzheitlichem Systemblick, das schafft Veränderung.
Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…
gute, inklusive und verlässliche Bildung, ein nachhaltigeres Radwegenetz, Bürgerbeteiligung an regenerativem Energieausbau, Bürgerbeteiligung an Wohn- und Lebenskonzepten und vereinfachte Verwaltungsverfahren umgesetzt werden. In vielen Fragestellungen verdienen Unternehmende und Konzerne, die fernab der Orte und der Region ihre Gewinne woanders reinvestieren. Bürger*innen vor Ort sind die besseren Investor*innen, vor allem auch die, welche nur ein kleines Investment wünschen oder können.
An Schleswig-Holstein mag ich besonders...
Nordisch klar, das Land zwischen den Meeren. Förden, Schleiregion, unser Wattenmeer mit den Inseln, Hüttener Berge und ostholsteinische Schweiz. Nicht ohne Grund expandiert unser Tourismus. Wir setzen dem Fön entgegen, dass uns eine starke Brise nicht umschmeißt. Uns veer Spraken sünd kulturell Völfalt. Unsere Geschichte, spätestens seit den Riepener Verträgen, ist ebenso einmalig und drückt die Vielfalt Schleswig-Holsteins aus. Ob in Traditionen, die wir zu bewahren verstehen oder Innovation.
