Blaulicht auf Polizeiwagen © dpa/Picture-Alliance

Messerangriff auf Seniorin in Altenholz: 62-Jährige in U-Haft

Stand: 08.11.2024 11:00 Uhr

Eine 62 Jahre alte Frau steht in Verdacht, in Altenholz (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eine Seniorin mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Sie ist jetzt in Untersuchungshaft.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag. Die Tatverdächtige soll die 83-Jährige gegen 15 Uhr in einem Garten in der Danziger Straße angegriffen und mit dem Messer schwer verletzt haben. Im Krankenhaus wurden potentiell lebensbedrohliche Verletzungen festgestellt. Der Zustand der Verletzten ist mittlerweile stabil, es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.

Kripo sucht Zeugen für die Tat in der Danziger Straße

Die 62-Jährige wurde kurz nach der Tat in der Nähe festgenommen. Inzwischen ist sie in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiter zu den Hintergründen der Tat. Zwischen den Frauen schwelte offenbar seit längerem Streit. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat, darf sich unter der Telefonnummer (0431) 160 33 33 melden.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 07.11.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kiel

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) wird von Journalisten befragt. © NDR Foto: Constantin Gill

Northvolt-Krise: Land wird wohl bald zur Kasse gebeten

Ministerpräsident Günther hat sich am Nachmittag zu Informationen geäußert, nach denen Bund und Land 600 Millionen Euro zahlen müssen. mehr

Videos