Stand: 27.03.2024 20:21 Uhr

Hafenklappbrücke in Husum auch über Ostern gesperrt

Der Husumer Hafen im Winter. © NDR Foto: Pauline Reinhardt
Schiffe kommen hier nicht mehr aus oder in den Binnenhafen: Die Brücke im Husumer Hafen lässt sich nicht mehr hochklappen.

Die Hafenklappbrücke in Husum (Kreis Nordfriesland) ist für den Schiffsverkehr gesperrt - auch über die Osterfeiertage. Das hat die Stadt mitgeteilt. Demnach wurde bei der jährlichen Wartung ein Defekt gefunden. Die Brücke lasse sich nicht mehr hochklappen, so die Stadt. Damit können Schiffe weder vom Außen- in den Binnenhafen, noch andersrum vom Binnen- in den Außenhafen fahren. Auf den Straßenverkehr habe das keine Auswirkungen. Wann die Brücke wieder geöffnet werden kann, ist noch unklar.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist.
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 16:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 27.03.2024 | 19:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine lächelnde Frau sitzt in einem hellen Raum in einem Sessel. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Wie eine App auf dem langen Weg zum Wunschkind helfen kann

Eine Frau aus Kiel ist an ihrem lange unerfüllten Kinderwunsch fast zerbrochen. Sie hat aber einen Weg gefunden - und unterstützt jetzt andere Betroffene. mehr

Videos