Drei Verletzte bei Feuer in Melsdorfer Reifenhalle

Stand: 29.06.2023 06:27 Uhr

Bei einem Feuer in der Halle eines Reifen- und Kfz-Handels in Melsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden.

In der Halle eines Reifen- und Kfz-Handels in Melsdorf bei Kiel ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Eine dichte Rauchwolke sei kilometerweit zu sehen gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Bei dem Feuer wurden drei Menschen verletzt - darunter zwei Beschäftigte des Unternehmens und ein Feuerwehrmann, sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Abend. Über die Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt.

Fast 400 Feuerwehrleute im Einsatz

Der Brand in der etwa zehn mal siebzig Meter großen Halle war am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Durch das Feuer wurde den Angaben zufolge auch das Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Halle sei vollständig ausgebrannt, stehe aber noch. Die Schadenshöhe sei noch unklar, sagte der Sprecher. Insgesamt waren etwa 380 Einsatzkräfte bis in die Nacht hinein mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Das Technische Hilfswerk prüfte die Statik der ausgebrannten Halle.

Weitere Informationen
Rauch und Flammen schlagen aus einem Reetdachhaus. © Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Feuer zerstört Reetdachhaus in Uetersen

Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus. mehr

Auf der Front eines Fahrzeugs steht der Schriftzug Feuerwehr. © NDR Foto: Julius Matuschik

Scheunenbrand in Sieverstedt griff auf Wald über

Die Feuerwehr konnte den Scheunenbrand am frühen Sonntagnachmittag schnell löschen. Die Flammen breiteten sich jedoch auf einen Wald aus. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 28.06.2023 | 17:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Kiel

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Porträt von Liane Lopez Vado in einem Supermarkt. © NDR

Bedingungsloses Grundeinkommen: Ein Jahr lang Geld ohne Gegenleistung

Eine Kielerin hat ein bedingungsloses Grundeinkommen gewonnen. Ein Verein möchte damit herausfinden, was das Geld bewirkt. mehr

Videos