Stand: 15.07.2024 10:44 Uhr

Bargteheide: Betrunkener Fahrer mit fast zwei Promille verursacht Unfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in Bargteheide (Kreis Stormarn) mutmaßlich mehrere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei ist der 63-Jährige gegen 21 Uhr in einem Kreisverkehr mit einem anderen Auto kollidiert, verletzt wurde niemand.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die Polizei in Bargteheiden sucht nach einer Unfallflucht Zeugen.

Während der Unfallaufnahme erreichte die Polizisten die Nachricht über eine Unfallflucht, bei der zwei abgestellte Autos beschädigt worden waren. Aufgrund der Spurenlage könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann auch diese Unfälle verursacht habe.

Alkohol im Blut: Führerschein beschlagnahmt

Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 1,86 Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Sachschaden des Unfalls im Kreisverkehr beträgt rund 6.500 Euro.

Für den Unfall in der Straße "Am Steinkreuz" sucht die Polizei Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation Bargteheide entgegen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 15.07.2024 | 09:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Jugendlicher wartet auf seine Impfung. © picture alliance/SvenSimon Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Vorsorge gegen Krebs: Warum die HPV-Impfung so wichtig ist

Experten in SH fordern mehr Aufklärung für den Impfschutz gegen HPV-bedingten Krebs - dieser betrifft Frauen und Männer. mehr

Videos