Stand: 17.05.2021 09:30 Uhr

Ministerpräsident Weil besucht Impfzentrum in Nordhorn

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) spricht vor einer Kamera. © dpa-bildfunk Foto: Peter Steffen
Ministerpräsident Stephan Weil war am Freitag im äußersten Westen des Landes unterwegs. (Archivbild)

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat am Freitag das Impfzentrum in Nordhorn besucht. War im Vorfeld noch über eine bevorstehende Schließung des Zentrums in der Grafschaft Bentheim spekuliert worden, so erklärte Weil nach dem Besuch, er könne sich einen Betrieb des Corona-Impfzentrums auch über den Spätsommer hinaus vorstellen. Das berichtet der NDR in Niedersachsen. Im Rahmen seiner Stippvisite informierte sich Weil am Nordhorner Bahnhof auch über das Vorhaben der Bentheimer Eisenbahn AG, die den Personenverkehr über Neuenhaus (Landkreis Grafschaft Bentheim) hinaus bis nach Coevorden in den Niederlanden verlängern möchte.


17.05.2021 09:28 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Textes ist uns ein Fehler unterlaufen. Es hieß, dass Ministerpräsident Weil den Northeimer Bahnhof besuchte. Natürlich war es aber der Nordhorner Bahnhof, dem Weil am Freitag in der Grafschaft Bentheim eine Stippvisite abstattete. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

 

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 14.05.2021 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) bei einer Pressekonferenz des Corona-Kirsenstabs. © NDR

Ab 13 Uhr live: Krisenstab zur Corona-Lage in Niedersachsen

Niedersachsen plant nach den Ferien den Schul-Regelbetrieb. NDR.de überträgt die PK mit Kultusminister Tonne live. Video-Livestream

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen