Stand: 17.07.2023 21:55 Uhr

Wittorf: Traktor brennt auf Feld komplett aus

Die verbrannten Überreste eines Traktors stehen auf einem Feld im Landkreis Lüneburg © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Bislang ist unklar, wie der nahezu neue Traktor in Brand geraten konnte.

Zwischen Wittorf und Lüdingen (Landkreis Lüneburg) ist am Montag ein Traktor vollständig ausgebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Flammen schon von Weitem zu sehen, es gab eine starke Rauchentwicklung. Rund 60 Feuerwehrleute verschiedener Ortsfeuerwehren waren im Einsatz und konnten verhindern, dass die Flammen auf das Feld übergriffen. Nach 20 Minuten war der Brand vollständig gelöscht. Warum der nahezu neue Traktor Feuer fing, ist bislang noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 18.07.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Blick auf die Eingangstür des Landgerichts Lüneburg. © NDR Foto: Julius Matuschik

Frau in Hermannsburg getötet - Ex-Partner wegen Mordes verurteilt

Der 37-Jährige aus dem Landkreis Celle hat seine ehemalige Lebensgefährtin im Januar mit Dutzenden Messerstichen getötet. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen