
Sebastian Lechner
- Partei
- CDU
- Alter
- 44
- Wohnort
- Neustadt
- Beruf
- Diplom-Volkswirt
- Wahlkreis
- Wahlkreis Neustadt/Wunstorf
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Schon früh habe ich mich für Politik begeistert. Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und gestalten, machen mir Freude. Es ist für mich eine große Ehre, meinen Wahlkreis im Landtag zu vertreten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufzunehmen und durchzusetzen. Als Familienvater und ehemaliger Unternehmer habe ich den notwendigen Erfahrungshintergrund und als Generalsekretär der größten Partei im Land genug Einfluss, um den Anliegen meines Wahlkreises Geltung zu verschaffen.
An Niedersachsen mag ich besonders...
Es ist meine Heimat. Hier bin ich geboren. Ein Land von so großer Vielfalt und Schönheit, wie kaum ein anderes Bundesland. Vom Harz bis an das Meer gibt es so viel Unterschiedliches zu entdecken. Deswegen machen meine Familie und ich auch jedes Jahr eine mehrtägige Fahrradtour durch dieses schöne Land. Ganz persönlich gefallen mir an Niedersachsen aber wir Niedersachsen. Mit wenigen Worten können wir ganze Gespräche führen. Direkt, unkompliziert und immer ansprechbar, so wie Politik sein sollte.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
…meine Kinder und meine Frau. Ich bin ein absoluter Familienmensch und versuche jede freie Minute mit meinen drei Kindern und meiner Frau zu verbringen. Wenn ich einmal abschalten will, tun eine Tasse Tee, meine Leidenschaft für die Natur und Jägertradition oder der Tochter beim Turnen und den Söhnen beim Fußballspielen zuzuschauen gut. Außerdem findet man mich bei Hannover 96 im Stadion oder bei meinem Faible für alles Digitale und IT. Und wir fahren gemeinsam leidenschaftlich gerne Fahrrad.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.
