
Christoph Kühn
- Partei
- Volt
- Alter
- 25
- Wohnort
- Osnabrück
- Beruf
- Bankkaufmann
- Wahlkreis
- Wahlkreis Osnabrück-West
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Meine Perspektive. Durch meine Ausbildung, meinen Job und mein berufsbegleitendes Studium kenne ich die Situation von Berufstätigen und von Studierenden. Darüber hinaus engagiere ich mich als jüngstes Ratsmitglied in Osnabrück bereits politisch und konnte Erfahrungen sammeln und die Abläufe kennenlernen. All das möchte ich nutzen, um auf Landesebene drängende Probleme vom Klimaschutz über Digitalisierung bis zur Bildung anzugehen, um unsere Zukunft in Osnabrück und Niedersachsen zu verbessern.
An Niedersachsen mag ich besonders...
die Vielfalt! Wir haben Strand und Berge, Dörfer und Städte, Moore und Seen, Kultur und Geschichte. Dann mag ich auch sehr die Menschen. Niedersächsische Gelassenheit und das “Moin” sowie die vielen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, laden doch dazu ein, dieses Bundesland zu lieben. Gleichzeitig habe ich hier auch meine familiären Wurzeln. Im Harz geboren, in der Nähe von Wolfsburg aufgewachsen und seit vielen Jahren im Osnabrücker Land zuhause.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
Zeit mit meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Familie! Als sozialer Mensch möchte ich viel mit ihnen erleben und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen. Ich tanze sehr gerne, dies ist für mich Entspannung pur, und Zeit, in der ich mit meiner Freundin abschalten und den Stress der Woche vergessen kann. Und dann ist da noch unser VfL Osnabrück, für den ich schon viel Zeit und Nerven investiert habe. Hoffentlich kann ich in der Ostkurve diese Saison den Aufstieg unterstützen. :-)
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.
