
Stefan Henkel
- Partei
- CDU
- Alter
- 45
- Wohnort
- Hörden am Harz
- Beruf
- Niederlassungsleiter
- Wahlkreis
- Wahlkreis Göttingen/Harz
Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?
Ich bin das, was man wohl am Besten als Quereinsteiger bezeichnen würde. Ich habe einen kaufmännischen Beruf erlernt, war in verschiedenen mittelständischen Betrieben tätig. Ich habe einige Jahre als Zeitsoldat meinen Dienst versehen und habe berufsbegleitend ein Betriebswirtschafts- und Marketingstudium absolviert. Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik und bin aktiv im Vereinsleben. Ich bringe die Weitsicht und die Bodenständigkeit des arbeitenden Mittelstandes ein.
An Niedersachsen mag ich besonders...
Die unglaubliche Vielfalt unseres Landes. Nicht nur landschaftlich vom Harz bis ans Meer, sondern auch mit einer starken Wirtschaftskraft, einem ausgeprägten Unternehmertum und Erfindungsgeist. Niedersachsen bietet alle Grundlagen, um für eine erfolgreiche Zukunft gut aufgestellt zu sein.
Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...
Meine Familie. Meine Familie ist mein Dreh- und Angelpunkt, der Grund warum ich mich in meiner Heimat einbringe und Zeit für ehrenamtliche Aufgaben aufwende. Ich möchte, dass meine Kinder die gleichen Möglichkeiten wie ich sie hatte.
Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.
