Stand: 19.11.2024 08:10 Uhr

Brandstiftung in Sarstedt? Polizei ermittelt nach Autobrand

Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala
Die Polizei ermittelt nachdem ein Auto in Flammen aufging. An weiteren Fahrzeugen waren Spuren von versuchter Brandstiftung zu finden. (Themenbild)

In Sarstedt (Landkreis Hildesheim) haben Unbekannte offenbar versucht, mehrere Autos anzuzünden. Ein Fahrzeug ging in Flammen auf, so die Polizei. Am Montagabend gegen 22 Uhr wurde ein brennendes Auto gemeldet, das auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt war. Die Besatzung eines Rettungswagens habe zwar den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpft, bei dem Mercedes entstand jedoch ein Totalschaden. Ein weiteres Auto wurde demnach durch die Flammen beschädigt. Laut Polizei wurde bei vier weiteren Fahrzeugen vergeblich versucht, diese in Brand zu setzen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.11.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

An einer Hausfassade hängt ein Leuchtschild mit der Aufschrift Polizei. © NDR Foto: Julius Matuschik

Vermisst: 85-Jährige aus Pflegeheim in Hannover verschwunden

Die Frau wurde zuletzt am Dienstagabend gesehen. Sie ist ohne Jacke unterwegs, daher besteht laut Polizei Lebensgefahr. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen