Stand: 18.03.2024 12:12 Uhr

69-Jähriger wird in Pattensen von Auto erfasst und stirbt

Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. © picture alliance / Daniel Bockwoldt Foto: Daniel Bockwoldt
Der Mann wurde auf Höhe einer Gaststätte von einem Auto erfasst. (Themenbild)

Ein Mann ist beim Überqueren der B3 in Pattensen (Region Hannover) am Samstagabend tödlich verunglückt. Laut Polizei war der 69-Jährige mit vier weiteren Menschen unterwegs. Als er die Straße überqueren wollte, übersah er demnach offenbar ein Auto. Der Wagen erfasste den Mann. Zeugen des Unfalls leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe - der Mann starb jedoch noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 32-jährige Fahrer und seine zwei Mitfahrer wurden demnach vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die B3 wurde zwischenzeitlich gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 18.03.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen