Stand: 07.05.2021 12:35 Uhr

Schneefall im Landkreis Goslar sorgt für Verkehrschaos

Im Harz hat sich am Freitagmorgen überraschend der Winter zurückgemeldet. Schneebedeckte Fahrbahnen behinderten im Landkreis Goslar den Verkehr. Laut Polizei stellten sich mehr als ein Dutzend Lkw quer, die meisten davon zwischen Bad Harzburg und Torfhaus.

Es wird wärmer

Ein Streufahrzeug musste nun im Mai noch einmal seine Arbeit aufnehmen. Grund für das winterliche Wetter sei kalte Höhenluft, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes. Der Schnee solle aber nun "der Vergangenheit angehören". Denn zum Wochenende soll es deutlich wärmer werden.

 

Weitere Informationen
Kite-Surfer sind am Steinhuder Meer zu sehen. © NDR Foto: Detlef Jürges

Die Wettervorhersage für Niedersachsen

Das sind die Aussichten für heute und die kommenden Tage. mehr

Eine Schlange von Autos fährt an der Baustelle in Petersdorf vorbei. © NDR Foto: NDR

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 07.05.2021 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Eine Frau zieht eine Spritze mit AstraZeneca Impfstoff auf. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

Niedersachsen bekommt weniger Corona-Impfstoff als erwartet

Ab Juli sollte Niedersachsen 235.000 Dosen pro Woche bekommen. Doch die Hersteller liefern weniger. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen