Thema: Terrorismus

Panorama 3

Kein Rettungskonzept bei Terroranschlag

Panorama 3

Sind die Rettungskräfte gut auf einen Terroranschlag vorbereitet? Wir waren bei einer Übung dabei und haben mit Einsatzkräften gesprochen. Oftmals fehlen aber Konzepte. mehr

Mutmaßliche Schläfer-Zelle in Schleswig-Holstein

Die Festnahme dreier mutmaßlicher IS-Terroristen im September wurde als großer Ermittlungserfolg inszeniert. Doch deren aufwändige Überwachung brachte kaum Erkenntnisse. mehr

Wolfsburger im "heiligen Krieg"

Geläutert oder gefährlich? Mindestens 20 junge Männer aus Wolfsburg haben sich seit 2013 der Terrororganisation IS angeschlossen. Einige sind nach Deutschland zurückgekehrt. mehr

Panorama 3

Mutmaßlicher Lübcke-Mörder: Wer ist Stephan E.?

Panorama 3

Der mutmaßliche Mörder des CDU-Politikers Walter Lübcke sitzt seit über einer Woche in Untersuchungshaft. Wer ist Stephan E. und in welchem Umfeld bewegte er sich? mehr