Drei Gasflammen © Colourbox Foto: -

Wie sind die Deutschen durch den Gasmangel-Winter gekommen?

Sendung: Wirtschaft | 26.04.2023 | 06:43 Uhr | von Isabel Lerch
3 Min | Verfügbar bis 26.04.2025

Der Winter ist vorbei, die Tage werden länger und langsam steigen die Temperaturen. Manch einer wird da aufatmen, denn die Sorge über einen möglichen Gasmangel, die uns im Herbst noch sehr beschäftigt hat, scheint passé. Wie ist der Winter gelaufen? Wie knapp wurde es?

Das Ostseebad Binz. © dpa Foto: Jens Büttner

LNG: Wie viel Flüssigerdgas kommt derzeit in Deutschland an?

LNG-Terminals in Betrieb, Einspeisung, Anteil an Gas-Importen: Die wichtigsten Daten in der Live-Übersicht. mehr

Gasspeicherfüllstände in und Pipeline-Flüsse nach Deutschland © NDR

Gasspeicher: Der aktuelle Füllstand in Deutschland

Füllstand der Gasspeicher, Gasverbrauch, Gasimporte: Die wichtigsten Daten in der Live-Übersicht. mehr