Menschen protestieren in Peking gegen die Corona-Politik der chinesischen Regierung © dpa-Bildfunk Foto: Ng Han Guan/AP/dpa

NDR Info im Dialog: Berichterstattung aus Shanghai schwierig

Sendung: Infoprogramm | 02.12.2022 | 09:20 Uhr
8 Min | Verfügbar bis 01.12.2024

Nach den Protesten gegen die Null-Covid-Strategie hat die Zensur in China noch einmal zugenommen, berichtet ARD-Korrespondentin Eva Lamby-Schmidt.

Sprechblasen mit Buchstaben © photocase Foto: knallgrün

NDR Info im Dialog

Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörern ein. mehr

Szene in einer  Intensivstation © picture alliance/dpa Foto:  Danny Gohlke

Coronavirus-Blog: Nur wenige Covid-Fälle auf Intensivstationen

Beim Klinikpersonal habe die Pandemie aber starke Spuren hinterlassen, kritisiert Divi-Präsident Gernot Marx. Die Corona-News im Blog. mehr