Hörfunkstudio mit Mikrofon nah und verschiedener Technik im Hintergrund  Foto: Uta Meier-Hahn

25 Jahre NDR Info: Reaktionen der Hörerinnen und Hörer

02.06.2023 | 11:05 Uhr | von NDR Info
6 Min | Verfügbar bis 01.06.2025

Uns haben viele Glückwünsche zum 25. Sendergeburtstag erreicht. Es wird die "sachliche und kompetente Berichterstattung" gelobt - aber auch Kritik geübt.

Beleuchtetes "On air"-Schild im Radiostudio © Hendrik Schwartz - Fotolia
7 Min

25 Jahre NDR Info: Ein Blick zurück - und nach vorn

Am 2. Juni 1998 ging NDR 4 Info auf Sendung. Die erste Moderatorin Regina Methler erinnert sich an die Aufregung beim Sendestart. 7 Min

Der Intendant des Norddeutschen Rundfunks, Joachim Knuth, im Gespräch © Screenshot
8 Min

25 Jahre NDR Info: Interview mit NDR Intendant Joachim Knuth

Er hatte das Konzept mit entwickelt und war lange Wellenchef. Im Interview geht Knuth auf die Geschichte von NDR Info, Hintergründe und Programm-Highlights ein. 8 Min

Adrian Feuerbacher © NDR Foto: Christian Spielmann
9 Min

25 Jahre NDR Info: Rückblick mit Programmchef Adrian Feuerbacher

Feuerbacher kam 1998 kurz nach dem Sendestart von NDR Info als freier Mitarbeiter ins Team. Heute ist er Programmchef. Er blickt zurück auf ein Vierteljahrhundert. 9 Min

Moderator Andreas Sperling steht im NDR Info Sendestudio. © NDR Foto: Hanna Grimm

25 Jahre NDR Info: "Vielen Dank für Ihr Vertrauen!"

Am 2. Juni 1998 ist NDR Info an den Start gegangen. Das Nachrichten-Programm ist in jüngster Zeit so erfolgreich wie nie zuvor. mehr