Stand: 13.12.2018 11:04 Uhr

"Pretty Woman" löst "Mary Poppins" ab

Bild vergrößern
"Pretty Woman" am Broadway: Die Geschichte der Prostituierten Vivian und dem Geschäftsmann Edward läuft dort seit August 2018.

Der Liebesfilm-Erfolg aus den 90er-Jahren um ein Liebesmädchen, das einen reichen Geschäftsmann bekehrt, feiert im nächsten Jahr Europa-Bühnen-Premiere in Hamburg: Das Musical "Pretty Woman" soll "Mary Poppins" ersetzen. Im September 2019 soll es losgehen, wie Stage Entertainment am Donnerstag mitteilte.

Musik stammt von Bryan Adams

Das Broadway-Musical nach dem gleichnamigen Film mit Julia Roberts und Richard Gere soll im Theater an der Elbe gezeigt werden. "Wir haben die Entwicklung dieses Musicals am Broadway eng verfolgt und sind stolz, es nun als Europa-Premiere nach Hamburg zu holen", sagte Stage-Geschäftsführerin Uschi Neuss. Seit August 2018 ist das Musical am New Yorker Broadway zu sehen. Die Musik stammt von dem kanadischen Sänger Bryan Adams ("Summer of '69", "Everything I Do") und Jim Vallance. In 21 neuen Songs erzählen sie die Liebesgeschichte von dem ungleichen Liebespaar Vivian und Edward.

Pretty Woman - eine Erfolgsgeschichte

Der Kinofilm "Pretty Woman" mit Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen brach 1990 etliche Rekorde und spielte knapp 500 Millionen Dollar (441 Millionen Euro) ein. Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen der Prostituierten Vivian und dem Geschäftsmann Edward, der Vivian zufällig kennenlernt und sie für eine Woche als seine Begleiterin engagiert. Der Titelsong von Roy Orbison von 1964 wurde zum Nummer-eins-Hit - und Julia Roberts für den Oscar nominiert. Roxette bekamen für ihren Titel "It Must Have Been Love" 1991 den Grammy für den besten Soundtrack.

Das Musical "Mary Poppins" hatte im Februar im Theater an der Elbe Premiere gefeiert.

Weitere Informationen

"Mary Poppins" feiert Premiere in Hamburg

Das Musical um das berühmte Kindermädchen "Mary Poppins" hat in Hamburg Premiere gefeiert. Ein charmantes Familienmusical mit wunderschönen Tanzszenen und gelungenem Bühnenbild. (25.02.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 13.12.2018 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:18
Hamburg Journal

So will die Bahn den Hauptbahnhof vergrößern

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:31
Hamburg Journal

Bei Hafen-Schleppern tobt der Preiskampf

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:37
Hamburg Journal

Junge Bands finden keine bezahlbaren Proberäume

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal