Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala

500-Pfund-Bombe im Waltershofer Hafen erfolgreich entschärft

Stand: 01.04.2023 12:18 Uhr

Am Freitagabend wurde im Waltershofer Hafen eine 500-Pfund-Bombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst konnte sie zügig entschärfen. Teilweise war die Autobahn 7 wegen der Entschärfung gesperrt.

Rund 45 Minuten nach der Meldung des Bombenfunds im Waltershofer Hafen kam bereits die Entwarnung. Der Kampfmittelräumdienst hat die 500-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Taucher hatten die Bombe vorher am Containerterminal Burchardkai gefunden.

Autobahn 7 zeitweise gesperrt

Wegen der Bombenentschärfung war die A7 in Richtung Hamburg zwischen Hamburg-Volkspark und Bahrenfeld zeitweise gesperrt. In der Gegenrichtung war die A7 zwischen Heimfeld und Othmarschen gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.03.2023 | 22:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Schild am Loki-Schmidt-Garten in Hamburg. © picture alliance / blickwinkel Foto: C. Kaiser

Bezirk Altona: Linke will Flüchtlinge in leeren Seniorenheimen unterbringen

In Flottbek und Nienstedten stehen drei Altenheime leer. Der Hamburger Senat setzt auf die Unterbringung von Flüchtlingen vor dem Botanischen Garten. mehr