Archiv

Das Ermittlerteam

Kriminalkommissar Justus Döring ist ein eigensinniger Charakter. Sein sanfter Tonfall hat schon manchen seiner "Klienten" dazu gebracht, ihn zu unterschätzen. Dabei ist seine ruhige, zuweilen etwas spröde Art nur eine trügerische Oberfläche, unter der sich die Sturheit eines unnachgiebigen, hellwachen Ermittlers verbirgt.
Er selbst hält sich für einen großen Menschenkenner, doch über die Qualität seines psychologischen Gespürs gehen die Meinungen im Dezernat sehr auseinander.
Bettina Breuer hat Döring 2014 bei Ermittlungen in Hannover kennengelernt und nach Hamburg geholt. Obwohl er seiner Chefin mit seinem Eigensinn öfter mal auf die Nerven geht, schätzt sie ihn inzwischen wegen seiner Findigkeit. Man ahnt aber, dass die beiden sich vermutlich bis in alle Ewigkeit hartnäckig siezen werden.

Das Ermittlerteam
Illustration der Kriminalhauptkommissarin im LKA Hamburg: Bettina Breuer. © Jürgen Frey/NDR Foto: Jürgen Frey

Bettina Breuer

Ein kurzes Porträt der Kriminalhauptkommissarin Bettina Breuer. mehr

Illustration des Informanten: Jac Garthmann. © Jürgen Frey/NDR Foto: Jürgen Frey

Jac Garthmann

Ein kurzes Porträt des Informanten Jac Garthmann. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/Justus-Doering,justusdoering102.html