Archiv

Das Ermittlerteam

Jac Garthmann, klassisch ausgebildeter Pianist, nach einem Schicksalsschlag als Ein-Mann-Kapelle mit einer Schwäche für Jazz unterwegs, hat jahrelang als „Verdeckte Person“, das heißt als Informant für Bettina Breuer vom LKA gearbeitet. Durch seine Auftritte kam er an alle möglichen Orte und konnte in die unterschiedlichsten Milieus eindringen, sich unauffällig umhören.
Intuition und Spontaneität sind eher seine Sache als strategisches Denken.
Ein Einzelgänger, unkorrumpierbar, verschlossen, zugleich emotional und begeisterungsfähig, ist Jac Garthmann immer bereit, für seine Idee von Gerechtigkeit zu kämpfen. Seit einem schweren Unfall bei den Ermittlungen ist er jedoch in skeptische Distanz zur Polizeiarbeit gegangen. Sein Verhältnis zu Bettina ist aber herzlich geblieben, und so hat er sich ihr zuliebe doch immer mal wieder auf das eine oder andere kriminalistische Abenteuer eingelassen.

Das Ermittlerteam
Illustration der Kriminalhauptkommissarin im LKA Hamburg: Bettina Breuer. © Jürgen Frey/NDR Foto: Jürgen Frey

Bettina Breuer

Ein kurzes Porträt der Kriminalhauptkommissarin Bettina Breuer. mehr

Illustration des Kriminalkommissar im LKA Hamburg: Justus Döring. © Jürgen Frey/NDR Foto: Jürgen Frey

Justus Döring

Ein kurzes Porträt des Kriminalkommissar Justus Döring. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/Jac-Garthmann,jacgarthmann102.html