Fotograf F.C. Gundlach.

F.C.Gundlach: 95. Geburtstag der Hamburger Fotografen-Legende

Sendung: Kulturjournal | 15.07.2021 | 19:00 Uhr | von Matz, Annette
3 Min | Verfügbar bis 23.09.2021

Der Hamburger Fotograf, Sammler, Galerist, Kurator F.C. Gundlach wird heute 95 Jahre alt. Bekannt wurde er in den 50er-Jahren durch seine Modefotografien aus der ganzen Welt. Er fotografierte Romy Schneider, Hildegard Knef oder Cary Grant.

Franz Christian Gundlach sitzt auf einer Bank in den Deichtorhallen in Hamburg. Hinter ihm hängen Bilder an einer Wand. © picture alliance/Daniel Reinhardt/dpa Foto: Daniel Reinhardt
4 Min

Was passiert mit unserem fotografischen Erbe?

Ein Institut für Fotografie soll "die Vor- und Nachlässe hervorragender deutscher Fotografinnen und Fotografen" sammeln. 4 Min

Fotomodell Bruni Eggert im Interview 1964
9 Min

Traumberuf Fotomodell

Wie werde ich Fotomodell? Mannequins und der Modefotograf F.C. Gundlach erzählen von Ausbildung und Anforderungen. 9 Min

Stiftung F.C. Gundlach

Informationen über den Fotografen und sein Werk auf der Website der Stiftung F.C. Gundlach. extern