Mikado am Morgen - NDR Info Kinderradio

Jeden Sonntag ab 8.05 Uhr könnt ihr mit Mikado am Morgen frühstücken! Unsere Moderatoren Jessica Schlage und Tim Berendonk sind perfekt im Früh-Aufstehen und haben jede Woche ein spannendes oder lustiges Thema für euch. Bei der "Mitredezeit" (einmal im Monat) können Kinder anrufen und ihre Meinung zu einem Thema sagen. Und eine Quizshow gibt's auch: Einmal im Monat heißt es "Rätselhaft - Die Sendung mit dem Hund" Drei Schulkinder treten gegen ihre Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer an. Hier hört ihr die Highlights der Sendungen. Ach so: Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht alle Mikado-Sendungen als Podcast zur Verfügung stellen - aber die meisten schon.

LINK KOPIEREN

Wir reisen zu den Wikingern

14.10.2018 08:05 Uhr

Geschichtsunterricht in der Schule kann gähnend langweilig sein. Muss er aber nicht! Wir begeben uns mit euch auf eine Reise in die Vergangenheit - zu den Wikingern. Audio (42:07 min)

Mikado-Mitredezeit: Gesellschaftsspiele

07.10.2018 08:05 Uhr

Bei schlechtem Herbstwetter werden wieder die Gesellschaftsspiele rausgeholt. Mikado fragte Euch: Was spielt Ihr gern? Und könnt Ihr auch mal verlieren? Audio (38:13 min)

Mikado im Filmfieber

30.09.2018 08:05 Uhr

Beim "MICHEL Kinder Filmfest" in Hamburg werden spannende Filme aus verschiedenen Ländern gezeigt. Außerdem moderieren Kinder die Veranstaltung und interviewen Regisseure. Audio (45:41 min)

Mikado: Meine Heimatstadt - Stralsund!

19.09.2018 19:11 Uhr

Meeresmuseum, Hafen und viele beeindruckende Kirchen: Im September ging es in unserer Reihe über norddeutsche Städte nach Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern. Audio (45:38 min)

Faszination Fliegen

16.09.2018 08:05 Uhr

Träumt ihr auch davon, fliegen zu können? Im Flugzeug geht das! Bei Mikado war ein Berufspilot zu Besuch, der von seiner Arbeit erzählt hat. Audio (40:56 min)