Corona-Virus: Informationen in Leichter Sprache

Hamburg lockert Corona-Regeln

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Jetzt hat Hamburg einige Corona-Regeln gelockert. Bald dürfen zum Beispiel Frei·bäder wieder öffnen. Und die Menschen dürfen wieder in Sport·hallen. mehr

Ältere Nachrichten zum Corona-Virus

Corona-Virus in Restaurant

In einem Restaurant in Niedersachsen haben sich viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Jetzt will die Polizei wissen: Hat das Restaurant gegen die Corona-Regeln verstoßen? mehr

Niedersachsen lockert Corona-Regeln

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Jetzt hat Niedersachsen einige Corona-Regeln gelockert. Ab Montag dürfen zum Beispiel Frei·bäder wieder öffnen. Und die Menschen dürfen wieder mehr Sport machen. mehr

Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen. mehr

Link

Corona-Virus: Nachrichten vom MDR

Auch der Fernseh·sender MDR mache viele Nachrichten zum Corona-Virus in Leichter Sprache. Sie wollen diese Nachrichten lesen? Dann klicken Sie hier. extern

CORONA-VIRUS

Märchen in Leichter Sprache und in Gebärden·sprache

Sie sind zu Hause? Und Sie langweilen sich? Märchen sind gut gegen Langeweile. Hier finden Sie Märchen in Leichter Sprache. Sie können diese Märchen lesen. Und hören. Und in Gebärden·sprache sehen. mehr

Wörter·buch zum Corona-Virus

Wegen dem Corona-Virus benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter. mehr

Bundes·länder informieren über das Corona-Virus

Viele Bundes·länder aus Nord·deutschland haben Texte zum Corona-Virus geschrieben. In diesen Texten steht zum Beispiel: An welche Regeln müssen Sie sich halten? Und wie bekommen Sie Hilfe? mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr