Corona-Virus: Informationen in Leichter Sprache

Mecklenburg-Vorpommern lockert Corona-Regeln

Wegen dem Corona-Virus gibt es viele Regeln. Jetzt hat Mecklenburg-Vorpommern einige Corona-Regeln gelockert. Und Mecklenburg-Vorpommern hat die Kontakt·beschränkung aufgehoben. mehr

Ältere Nachrichten zum Corona-Virus

Wenige Waren ins Ausland verkauft

Während der Corona-Krise haben deutsche Firmen nur wenige Waren ins Ausland verkauft. Deshalb haben deutsche Firmen große Probleme. Fach·leute sagen aber: Vielleicht verkaufen deutsche Firmen schon bald wieder mehr Waren ins Ausland. mehr

Brasiliens Präsident hat das Corona-Virus

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Bolsonaro hat immer gesagt: Das Corona-Virus ist nicht so schlimm. Deshalb hat Bolsonaro nur selten eine Maske getragen. mehr

Reisen wieder erlaubt

Im Kreis Gütersloh hatten viele Menschen das Corona-Virus. Deshalb durften Menschen aus diesem Kreis manche Bundes·länder nicht bereisen. Jetzt dürfen die Menschen wieder nach Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Einige Politiker wollen Masken·pflicht abschaffen

An vielen Orten ist wegen dem Corona-Virus eine Masken·pflicht. Aber jetzt haben manche Politiker gesagt: Wir brauchen die Masken·pflicht nicht mehr. Das Tragen von Masken soll freiwillig sein. mehr

Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Hier finden Sie alle Nachrichten zum Corona-Virus. Diese Nachrichten sind in Leichter Sprache. Und diese Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen. mehr

Link

Corona-Virus: Nachrichten vom MDR

Auch der Fernseh·sender MDR mache viele Nachrichten zum Corona-Virus in Leichter Sprache. Sie wollen diese Nachrichten lesen? Dann klicken Sie hier. extern

CORONA-VIRUS

Märchen in Leichter Sprache und in Gebärden·sprache

Sie sind zu Hause? Und Sie langweilen sich? Märchen sind gut gegen Langeweile. Hier finden Sie Märchen in Leichter Sprache. Sie können diese Märchen lesen. Und hören. Und in Gebärden·sprache sehen. mehr

Wörter·buch zum Corona-Virus

Wegen dem Corona-Virus benutzen die Menschen viele besondere Wörter. Zum Beispiel: Ausgangs·sperre. Covid-19. Oder Pandemie. Hier erklären wir diese Wörter. mehr

Bundes·länder informieren über das Corona-Virus

Viele Bundes·länder aus Nord·deutschland haben Texte zum Corona-Virus geschrieben. In diesen Texten steht zum Beispiel: An welche Regeln müssen Sie sich halten? Und wie bekommen Sie Hilfe? mehr

Weitere Informationen

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Wörter·buch in Leichter Sprache

Sie verstehen ein Wort nicht? Hier haben wir viele Wörter in Leichter Sprache erklärt. mehr