Stand: 27.03.2020 15:00 Uhr

Bundes·länder informieren über das Corona-Virus

Viele Bundes·länder haben Texte zum Corona-Virus geschrieben.

Auch in Nord·deutschland.

In diesen Texten steht zum Beispiel:

• An welche Regeln müssen Sie sich halten?

• Und wie bekommen Sie Hilfe?

 

Sie wollen die Texte aus Hamburg lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen die Texte aus Niedersachsen lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen den Text aus Schleswig-Holstein lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Mecklenburg-Vorpommern hat keinen Text zum Corona-Virus in Leichter Sprache.

Aber Mecklenburg-Vorpommern hat Informationen in schwerer Sprache.

Diese Informationen finden Sie hier.

 

 

Sie wollen mehr Texte zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 27.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Blumen und Kerzen liegen auf dem Bahnsteig im Bahnhof von Brokstedt. © +++dpa/Bildfunk+++ Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr