Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein bennendes Auto liegt auf dem Dach

Randale in den Niederlanden

25.01.2021 15:00 Uhr

In den Niederlanden gilt wegen der Corona-Krise eine Ausgangs·sperre. Viele Menschen haben gegen diese Ausgangs·sperre demonstriert. Und einige Menschen haben randaliert. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.01.2021

25.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, bei einer Pressekonferenz © dpa-Bildfunk Foto: John Macdougall/AFP-POOL/dpa

Mehr als 50.000 Corona-Tote

22.01.2021 15:00 Uhr

An einem Tag haben sich fast 18.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 859 Menschen sind am Corona-Virus gestorben. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 50.000 Menschen am Corona-Virus gestorben. mehr

Angela Merkel © Reuters/Pool/dpa Foto: Fabrizio Bensch

Angela Merkel: Wir brauchen die strengen Corona-Regeln

21.01.2021 15:00 Uhr

Bundes·kanzlerin Angela Merkel hat über die Corona-Regeln gesprochen. Angela Merkel hat zum Beispiel gesagt: Die Corona-Regeln sind schlimm für viele Menschen. Aber wir brauchen die Corona-Regeln noch. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel auf der Pressekonferenz nach den Bund-Länder-Beratungen. © Pool/epa/Pool/dpa Foto: Filip Singer

Corona-Regeln gelten länger

20.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten strenge Corona-Regeln. Jetzt haben Politiker entschieden: Diese Regeln gelten mindestens bis zum 14. Februar. mehr

Angela Merkel (CDU) an einem Rednerpult. © NDR

Corona-Regeln gelten wahrscheinlich länger

19.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es gibt immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten diese Regeln wahrscheinlich noch länger. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.01.2021

19.01.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Forschung im Labor. © fotolia.com Foto: Alexander Raths

Suche nach neuen Arten vom Corona-Virus

18.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es schon neue Arten von dem Corona-Virus. Diese neuen Arten von dem Virus sind ansteckender. Forscher sollen jetzt mehr nach diesen neuen Arten suchen. mehr

EIne Person wird in den Arm gespritzt. © dpa-Bildfunk Foto: Sven Hoppe

Keine Angst vor Corona-Impfung

15.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland bekommen jetzt viele Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Viele Menschen haben aber Angst vor dieser Impfung. Eine Behörde sagt nun: Die Menschen müssen keine Angst vor der Corona-Impfung haben. mehr

Prof. Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts Berlin © pciture-alliance/dpa Foto: Britta Pedersen

Behörde will noch strengere Corona-Regeln

14.01.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es stecken sich immer noch zu viele Menschen an. Und viele Menschen sterben am Corona-Virus. Deshalb will eine wichtige Behörde noch strengere Corona-Regeln. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr