Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 17.05.2022

17.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.05.2022

16.05.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mann lässt sich bei gegen Covid-19 in den Oberarm impfen. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Fach·leute empfehlen vierte Impfung

06.05.2022 15:00 Uhr

Einige Menschen haben schon 3 Impfungen gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben Fach·leute für bestimmte Menschen eine vierte Impfung empfohlen. mehr

Eine Maske liegt auf einem Schultisch. © picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig Foto: Fleig / Eibner-Pressefoto

Hamburg lockert Corona-Regeln

27.04.2022 15:00 Uhr

Ab dem 1. Mai müssen die Menschen in Hamburg in vielen Bereichen keine Maske mehr tragen. Die Masken·pflicht gibt es dann nur noch zum Beispiel in Bussen und Bahnen. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) im Gespräch mit Medienvertretern. © IMAGO Images Foto: Agentur 54 Grad

Minister·präsident hat Corona

25.04.2022 15:00 Uhr

Daniel Günther hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein. Jetzt arbeitet Daniel Günther von zu Hause aus. mehr

Impfstoff von Biontech steht auf einem Tisch. © picture alliance/dpa Foto: Matthias Bein

Hamburg muss viel Impf·stoff wegwerfen

13.04.2022 15:00 Uhr

Hamburg muss wahrscheinlich viel Impf·stoff gegen Corona wegwerfen. Der Impf·stoff ist nämlich nicht mehr lange haltbar. Und nur noch wenige Menschen lassen sich impfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.04.2022

13.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2022

12.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Plenum im Bundestag in Berlin während einer Sitzung © dpa Foto: Kay Nietfeld

Keine Impf·pflicht in Deutschland

07.04.2022 15:00 Uhr

Am Donnerstag war eine wichtige Abstimmung im Bundestag. Bei dieser Abstimmung haben die Politiker im Bundestag entschieden: In Deutschland gibt es keine Impf·pflicht für Menschen ab 60 Jahren. mehr

Karl Lauterbach © dpa Foto: Kay Nietfeld

Quarantäne-Pflicht bleibt

06.04.2022 15:00 Uhr

Am Montag haben wichtige Politiker entschieden: Ab dem 1. Mai muss kein Mensch mehr in Corona-Quarantäne. Aber jetzt hat der Gesundheits·minister gesagt: Die Quarantäne-Pflicht bleibt doch. mehr

Weitere Informationen

Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein (CDU), steht neben Monika Heinold (M.) und Aminata Touré von den Grünen bei einem Interview. © dpa picture alliance Foto: Jonas Walzberg

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr