Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Eine Lehrerin steht mit einer Maske an einer Tafel. © Picture Alliance Foto: Frank May

Impfung für mehr Menschen

03.03.2021 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es Ärger mit einem Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Deshalb wollten sich viele Menschen nicht impfen lassen. Und deshalb sollen jetzt andere Menschen eine Impfung bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.03.2021

03.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An einem Geschäft weist ein Schild auf die Maskenpflicht hin. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt/dpa

Gespräche über Lockerungen

02.03.2021 15:00 Uhr

Kann Deutschland die strengen Corona-Regeln lockern? Oder kann Deutschland die strengen Corona-Regeln noch nicht lockern? Darüber sprechen im Moment viele wichtige Politiker. mehr

Friseur in Corona-Zeiten. © dpa/APA Foto: Roland Schlager

Lockerungen in der Corona-Krise

01.03.2021 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Einige von diesen Regeln sind seit Montag aber weniger streng. Zum Beispiel dürfen jetzt Friseure in ganz Deutschland wieder öffnen. In Mecklenburg-Vorpommern dürfen auch Garten•center wieder öffnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.03.2021

01.03.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau impft eine Person in den Oberarm. © Colourbox Foto: Aleksandr

Weniger Corona-Fälle bei Älteren

26.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind viele ältere Menschen schon gegen das Corona-Virus geimpft. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Die Impfungen sind ein guter Schutz. Die Zahl der neuen Corona-Fälle bei Älteren ist stark gesunken. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.02.2021

26.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Corona-Schnelltests © picture alliance/dpa Foto:  Sebastian Gollnow

Zahl der neuen Corona-Fälle steigt

25.02.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle gestiegen. Trotzdem überlegen sich Politiker jetzt: Wie können wir die strengen Corona-Regeln langsam wieder lockern? mehr

Mehr Nachrichten vom 25.02.2021

25.02.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Covid-19 Schnelltest zeigt ein positives Ergebnis an. © picture alliance / ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com Foto: Roland Schlager

Corona-Schnell·tests für zu Hause

24.02.2021 15:00 Uhr

Die Menschen in Deutschland können bald selbst Corona-Schnell·tests machen. Eine Behörde hat jetzt 3 verschiedene Schnell·tests erlaubt. Noch ist nicht klar: Wann gibt es diese Schnell·tests? mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr