In den Niederlanden gilt wegen der Corona-Krise eine Ausgangs·sperre. Viele Menschen haben gegen diese Ausgangs·sperre demonstriert. Und einige Menschen haben randaliert.
mehr
An einem Tag haben sich fast 18.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 859 Menschen sind am Corona-Virus gestorben. Insgesamt sind in Deutschland mehr als 50.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.
mehr
Bundes·kanzlerin Angela Merkel hat über die Corona-Regeln gesprochen. Angela Merkel hat zum Beispiel gesagt: Die Corona-Regeln sind schlimm für viele Menschen. Aber wir brauchen die Corona-Regeln noch.
mehr
In Deutschland gibt es immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten strenge Corona-Regeln. Jetzt haben Politiker entschieden: Diese Regeln gelten mindestens bis zum 14. Februar.
mehr
In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es gibt immer noch viele neue Corona-Fälle. Deshalb gelten diese Regeln wahrscheinlich noch länger.
mehr
In Deutschland gibt es schon neue Arten von dem Corona-Virus. Diese neuen Arten von dem Virus sind ansteckender. Forscher sollen jetzt mehr nach diesen neuen Arten suchen.
mehr
In Deutschland bekommen jetzt viele Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Viele Menschen haben aber Angst vor dieser Impfung. Eine Behörde sagt nun: Die Menschen müssen keine Angst vor der Corona-Impfung haben.
mehr
In Deutschland gelten strenge Corona-Regeln. Aber es stecken sich immer noch zu viele Menschen an. Und viele Menschen sterben am Corona-Virus. Deshalb will eine wichtige Behörde noch strengere Corona-Regeln.
mehr