Hallo Niedersachsen

Montag, 17. Dezember 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 18. Dezember 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Lehrer-"portal" der AfD: Schulen bereiten sich vor

Weitere Informationen

Lehrer-Portal: Heftige Kritik an AfD-Website

Die AfD Niedersachsen hat eine neue Website, auf der Schüler parteikritische Lehrer melden sollen. Ministerpräsident Weil und andere Politiker kritisieren sie als Lehrer-Pranger. (17.12.2018) mehr

- Ockos Burg: Archäologen im Wettlauf gegen die Zeit

Weitere Informationen

Burgreste von Häuptling Ocko tom Brok entdeckt

Archäologen haben in Aurich die Reste der Häuptlingsburg von Ocko tom Brok I. entdeckt. Er war vor mehr als 600 Jahren der erste, der fast ganz Ostfriesland beherrschte. (23.11.2018) mehr

- Fatigue-Syndrom: Zeichen setzen für wenig bekannte Krankheit

Weitere Informationen

Chronisches Fatigue-Syndrom behandeln

Bei anhaltender Müdigkeit und Erschöpfung kann das chronische Fatigue-Syndrom die Ursache sein. Die Auslöser der Erkrankung sind noch unbekannt. Was hilft gegen die Symptome? (10.10.2017) mehr

- Thema der Woche: Mein Advent

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt