Stand: 26.11.2019 16:08 Uhr

Dr. Silja Schäfer

Dr. med. Silja Schäfer ist Fachärztin für Allgemein- und Innere Medizin mit eigener Hausarztpraxis in Kiel. Seit vielen Jahren gehört die Ernährungsmedizin zu ihren Schwerpunkten. In ihrer ärztlichen Arbeit erlebt sie täglich, wie viele Menschen gesünder und stressfreier leben möchten und kompetente Unterstützung auf diesem Weg suchen. Silja Schäfer sieht sich als Gesundheitsmanagerin: Zuwendung, Herzenswärme und ein ganzheitlicher Blick sind für sie dabei ebenso essenziell wie die Anwendung der aktuellsten diagnostischen Standards.

Beschwerden betrachtet Silja Schäfer im Gesamtbild des ganzen Menschen. Neben der Ernährungstherapie hat sie sich in Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie weitergebildet, außerdem in der Sportmedizin.

Der gebürtigen Bayerin und erfolgreichen Skiläuferin (Mitglied der Deutschen Ski-Freestyle-Nationalmannschaft 1993-1997) liegt viel daran, Menschen in Bewegung zu bringen. Auch privat liebt Silja Schäfer den Sport, ebenso das Singen. Doch an erster Stelle steht für die zweifache Mutter ihre Familie.

Aufmerksam zuhören - das ist für mich als Ärztin die Basis. Ich nehme meine Patienten ernst und begebe mich mit ihnen gemeinsam auf die Suche nach passenden Lösungen. Auf ihrem Weg unterstütze und bestärke ich sie: Es lohnt sich, nicht aufgeben! Jeder Mensch kann viel für seine Gesundheit erreichen.

Die weiteren Ernährungs-Docs

Aktuell informiert

Newsletter der Ernährungs-Docs

Nichts verpassen: Lassen Sie sich per E-Mail über die kommende Sendung, Ernährungsempfehlungen der Docs und über leckere, gesunde Rezepte informieren. mehr