Stand: 05.01.2017 18:31 Uhr

Dr. Matthias Riedl

Dr. med. Matthias Riedl ist unter anderem Facharzt für Innere Medizin und arbeitet als Diabetologe (Deutsche Diabetes Gesellschaft, Ärztekammer Hamburg) und Ernährungsmediziner. Er hat 2008 das medizinische Versorgungszentrum Medicum Hamburg mit der Schwerpunktpraxis Ernährungsmedizin gegründet. Es bündelt einzigartig in Europa die Kompetenzen von Ärzten neun verschiedener Fachrichtungen und geht die Behandlung von Patienten ganzheitlich an.

Ernährungs-Doc © NDR

Was die Ernährungstherapie so wichtig macht

Die Ernährungs-Docs -

Matthias Riedl erklärt, wie diese Therapieform hilft und dass man damit auch gut vorbeugen kann. Zudem verdeutlicht der Experte den Unterschied zwischen Ernährungsberatung und -therapie.

4,42 bei 160 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Riedl ist Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Diabetes und Ernährung und tritt als Dozent bei universitären Lehr- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Kongressen auf. Da ihm gerade eine bessere medizinische Versorgung Übergewichtiger am Herzen liegt, engagiert er sich auch im Vorstand des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner (BDEM). 2013 nahm das Magazin "Focus" Matthias Riedl in seine Empfehlungsliste "Topmediziner" auf.

"Niemand sollte in seiner Gesundheit durch Unwissenheit oder mangelhafte Betreuung Schaden erleiden. Das ist mir wichtig. Dabei versuche ich, mit den Menschen individuelle Wege zur Erhaltung der Gesundheit und der Lebensqualität zu finden."
Dr. Riedl beantwortet Ihre Fragen