DAS!

Stargeiger David Garrett zu Gast

Samstag, 21. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 22. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Seine Mischung aus Klassik und Rock ist einzigartig und findet weltweit ihre Fans: Stargeiger David Garrett zu Gast auf dem Roten Sofa. Seit seinem Durchbruch 2006 wurden David Garretts Alben 17 Mal mit Platin und 25 Mal mit Gold ausgezeichnet. Die Karriere des in Berlin lebenden Künstlers begann früh - mit vier Jahren fing er an, Geige zu spielen. Mit fünf Jahren gewann er seinen ersten Preis bei "Jugend musiziert". Mit 18 brach er seine Karriere als Wunderkind ab und ging nach New York.

Seine weltweiten Tourneen sind grundsätzlich restlos ausverkauft - zumindest waren sie es vor der Corona-Krise. Sein Bühnencomeback will Garrett, der im September 40 Jahre alt wurde, deshalb erst 2022 feiern. Aktuell ist gerade sein neues Album "Alive - My Soundtrack" erschienen und enthält seine ganz eigenen Interpretationen von Film-, TV- und Game-Musik aus den letzten Jahrzehnten. David Garrett - ein virtuoser Musiker ohne Scheuklappen, der sich künstlerisch immer wieder neu erfindet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler