DAS!

Star-Hornist Felix Klieser zu Gast

Samstag, 06. Februar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr

Er ist ein weltweit gefragter Klassikstar: Mit seinem Instrument, dem Horn, verzaubert Felix Klieser seit vielen Jahren die Kritik und sein Publikum von Hannover bis Hongkong und hat dafür renommierte Preise, u.a. den "Echo Klassik", verliehen bekommen. Demnächst erscheint das neue Album "Beyond Words", ohne Worte, in denen er Arien von Bach, Vivaldi und Händel interpretiert.

Für diese virtuose Karriere musst der Göttinger viele Widerstände überwinden: Denn Felix Klieser wurde ohne Hände und Arme geboren, bedient die Ventile seines Instrument allein mit dem linken Fuß. Seine Musik, sein Ideenreichtum und seine Willenskraft gilt Vielen als ermutigendes Vorbild. "Ich bin nicht wahnsinnig talentiert, sondern überzeugt, dass man sich alles hart erarbeiten muss", kommentiert der erfolgreiche Musiker nüchtern diese physische wie psychische Herausforderung.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler