DAS!

Schauspieler Patrick Bach zu Gast

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Er war der Kinderstar der 80er Jahre: Schauspieler Patrick Bach wurde im Alter von 12 Jahren beim Fußballspielen entdeckt für die ZDF-Weihnachtsserie "Silas" (1981) - gut 23 Millionen Zuschauer schalteten damals ein. Diesen Riesenerfolg, für den Patrick Bach mit dem "Bambi" ausgezeichnet wurde, toppte der Junge mit der niedlichen Zahnlücke seinerzeit mit weiteren Straßenfegern wie den Weihnachtserien "Jack Holborn" oder "Anna" an der Seite von Silvia Seidel. Der Hamburger mit spanischen Wurzeln ist heute Schauspieler, aber auch erfolgreicher Synchronsprecher, unter anderem bei den Herr-der-Ringe-Verfilmungen und den "Drei ???"-Hörbüchern. Der leidenschaftliche Hobbykoch machte bei "Let’s dance" eine gute Figur - ebenso bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

Patrick Bach ist verheiratet und lebt mit Frau und zwei Kindern in Hamburg und auf Mallorca. Jetzt kommt er mit dem aufwendigen Animationsfilm-Film um den kleinen Indianerjungen "Yakari" vom Stamm der Sioux in die Kinos: "Der Film ist aktueller, als man es sich vorstellen kann - er zeigt Kindern und Erwachsenen, dass wir eins mit dem Planeten sein müssen", so der Schauspieler.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler