DAS!

Schauspieler Nick Wilder zu Gast

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr

Nick Wilder lacht in die Kamera.  Foto: Lornz Lorenzen
In´ letzten Deel vun´t Interview bekummt Nick Wilders Familie Besöök vun´n Serienkiller, man dat is noch lang nich allens. He fangt an un arbeid sien Familiengeschicht op.

Schauspieler und Musiker Nick Wilder ist Sohn eines Landwirtes von der Insel Fehmarn und blickt auf ein turbulentes Leben zurück: Diplom-Holzwirt, Surfweltmeister, Surfshop-Besitzer in Florida und Dänemark, Darsteller in Roland Emmerichs "Stargate", vierzehn Jahre als Werbefigur "Herr Kaiser", zehn Jahre Doc Sander auf dem ZDF-"Traumschiff" und viele weitere Rollen in Deutschland, Dänemark und den USA.

Was jedoch nur wenige wissen: Sein Leben war noch viel "wilder", als man denkt! In seiner aktuellen Autobiografie begibt Wilder sich auf die Pfade der Vergangenheit und erzählt von den wundersam-verschlungenen Wegen seines Lebens: Von Fehmarn nach Hollywood, vom Bauernhof auf das Traumschiff, vom Surfbrett zur Werbeikone. Heute hat das ehemalige Inselkind von Fehmarn seinen Lebensmittelpunkt im US-Bundesstaat Montana. Auf dem Roten Sofa erzählt Publikumsliebling Nick Wilder von seinen unzähligen Kreuzfahrten auf dem "Traumschiff" und erklärt, warum Wasser sein Element ist und warum in ihm trotzdem immer ein Cowboy steckte.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr