DAS!

Pianist und Entertainer Joja Wendt zu Gast

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr

Es ist fast schon eine Tradition: Zum Jahreswechsel präsentiert Starpianist Joja Wendt bei DAS! einen unterhaltsamen musikalischen Jahresrückblick. Der Tastenvirtuose wurde einst von Soul-Legende Joe Cocker in einer Hamburger Szenekneipe entdeckt. Der nahm ihn prompt mit auf seine damalige Deutschlandtournee - der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die Joja Wendt unter anderem auch Rock 'n' Roll-Legenden Jerry Lee Lewis und Chuck Berry begleiten ließ.

Von Singapur, China und Russland bis auf die Bühnen von New Yorks Carnegie Hall führen ihn seine Konzertreisen seit vielen Jahren. Zurzeit ist er auf großer Konzerttournee: Unter dem Motto "Stars on 88" vertont er dabei zahlreiche Pop-Interpretationen auf dem Klavier.

Ob Jazz, Klassik oder Pop - musikalisch lässt Joja Wendt sich in keine Schublade stecken. Oder, wie er es ausdrückt: "Ich sitze auf meinem eigenen Klavierhocker!" Der Hamburger will mit Niveau unterhalten und ist zudem mit seiner Online-Piano-Schule inzwischen auch erfolgreicher Musikpädagoge. Während der Corona-bedingten Lockdowns hat Joja Wendt festgestellt, dass in vielen Menschen der Wunsch schlummert, ein Instrument spielen zu können. Er selbst kann es vorzüglich - und gibt eindrucksvolle musikalische Kostproben live bei DAS!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr