DAS!

Pianist Joja Wendt zu Gast

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 31. Dezember 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Starpianist Joja Wendt wird von Joe Cocker in einer Hamburger Szenekneipe entdeckt: Der nimmt ihn prompt mit auf seine damalige Deutschlandtournee. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte - so hat Joja Wendt unter anderem auch Jazz-Legenden Jerry Lee Lewis und Chuck Berry begleitet. Von Singapur, China und Russland bis auf die Bühnen von New Yorks Carnegie Hall führen ihn seine Konzertreisen. In Hamburg tritt er regelmäßig und sehr erfolgreich mit den "Söhnen Hamburgs" auf.

Ob Jazz, Klassik oder Pop - musikalisch lässt Joja Wendt sich in keine Schublade stecken. Oder wie er es ausdrückt: "Ich sitze auf meinem eigenen Klavierhocker!" Er will mit Niveau unterhalten und ist neuerdings auch Pädagoge, denn er hat er eine Online-Piano-Schule gegründet. Während der Corona-bedingten Quarantäne-Zeit hat Joja Wendt festgestellt, dass in vielen Menschen der Wunsch schlummert, /fernsehen/sendungen/das/gaeste7296_v-contentxl.jpgein Instrument spielen zu können. Er kann es - und gibt eindrucksvolle musikalische Kostproben live bei DAS!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler