DAS!

Star-Tenor Jonas Kaufmann zu Gast

Samstag, 14. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 15. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Jonas Kaufmann ist ein absoluter Publikumsliebling. Auf dem Roten Sofa spricht der Tenor über sein aktuelles Album "Wien".

  • Name: Jonas Kaufmann (50)

  • Beruf: Star-Tenor
  • Meilensteine: Jonas Kaufmann gilt als einer der besten Operntenöre der Welt. Seit seinem Examen an der Hochschule für Musik und Theater in München geht seine Karriere steil bergauf. Dem preisgekrönten Künstler gehören die großen Bühnen der Welt von Wien bis Paris, von London bis New York. Seine Alben allesamt Charterfolge.
  • Verortung: Geboren in München, hat der der Vater von vier Kindern hier noch heute seinen Lebensmittelpunkt.
  • Markenzeichen: Wilde Locken, dunkle Augen, verwegener Drei-Tage-Bart - er hat nicht nur einer der schönste Stimmen der Welt, Kaufmann ist noch dazu ein fulminanter Darsteller mit intensiver Bühnenpräsenz.
  • Besonderheiten: Jonas Kaufmann beherrscht nicht nur das musikalische Handwerk, sondern baut, schraubt, hämmert und bastelt fast alles selber.
  • Mit welchem Thema kommt er zu DAS! auf das Roten Sofa?: Sein neues Album "Wien" ist wieder ganz oben in den Charts - eine persönliche Liebeserklärung an die österreichische Metropole. Wien ist sein zweiter Wohnsitz, hier lebt seine Frau und überhaupt hat Jonas Kaufmann eine große Verbindung zu Österreich.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler