DAS!

Dr. Franziska Rubin zu Gast

Montag, 02. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 03. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dr. Franziska Rubin auf dem Roten Sofa.

3,96 bei 25 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Franziska Rubin hat das uralte Wissen der Hausmittel wieder ausgegraben und verrät bei uns, welche Lebensmittel vorbeugen oder bei Krankheiten gezielt eingesetzt werden können.

Mit zehn Lebensmitteln 100 Krankheiten heilen - das verspricht die Medizin-Journalistin und Ärztin Dr. Franziska Rubin und gräbt vergessenes Heilwissen uralter sanfter Hausmittel aus und erklärt, welche Zutaten vorbeugen oder bei welchen Krankheitssymptomen gezielt eingesetzt werden können. So hilft etwa Kartoffelsaft gegen Sodbrennen, Salzwasser gegen Erkältungen, Ingwer lindert Zahnfleischentzündungen und auch Kohl hat antibakterielle Wirkung.

In ihrer langjährigen TV-Karriere hat die gebürtige Hannoveranerin ihr umfangreiches Wissen in Gesundheits- und Servicesendungen geteilt und es sogar schon im Kinderfernsehen untergebracht. Immerhin gehört sie zu den ersten KiKa-Moderatorinnen. Nach gut drei Jahren Australien, kehrt sie nun mit den drei Kindern und ihrem Mann zurück nach Deutschland. Wie immer voller Tatendrang, denn mit 51 Jahren ist sie der beste Beweis für ihre Erkenntnis: "Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich, dass viele Erkrankungen auch ein Ergebnis des Lebensstils sind, den wir pflegen. Es ist nie zu spät, etwas für sich zu tun". Also schon vor den Festtagen auf die Gesundheit achten - bei DAS! erfahren sie, wie.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler