DAS!

Kabarettist Hannes Ringlstetter zu Gast

Donnerstag, 12. September 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 13. September 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Hannes Ringlstetter im Studio.

4,56 bei 77 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Bei DAS auf dem Roten Sofa erzählt Hannes Ringlstetter über seine Hassliebe zu seiner bayerischen Heimat und warum sein aktuelles Programm "Fürchtet Euch nicht!" heißt.

Bereits in seiner Jugend wollte er Rockstar werden oder wenigstens "Wetten, dass...?" moderieren: Hannes Ringlstetter - Kabarettist, Moderator, Autor, Schauspieler und Musiker. Ein Mann also mit vielen Begabungen - nur mit dem schnellen Durchstarten klappte es dann nicht so ganz.

Lange Zeit tingelte der Bayer mit seiner Band und rockiger Mundart-Musik nur mäßig erfolgreich durch die Lande. Rückblickend sagt er: "Ich hatte keine Durststrecke, sondern 20 Jahre Wüste vor mir". Nach dem stockenden Karrierebeginn kann sich der 49-Jährige allerdings heute vor Angeboten kaum retten. Besonders bekannt ist er natürlich im Süden Deutschlands. Ob als Schauspieler in der ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller", als Sänger mit seiner eigenen Band, als Late-Night-Talker im Bayerischen Fernsehen oder als Kabarettist - Ringlstetter hat einen guten Lauf.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler