DAS!

Abenteurer Markus Steiner zu Gast

Montag, 19. August 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 20. August 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Markus Steiner

4,41 bei 85 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Afrika, Nepal, Indonesien, Burma - Markus Steiner ist in der Welt zuhause. 2011 bricht er auf, will er raus aus seinem Alltag und der Routine. Er kündigt seinen Job bei einem Start-up Unternehmen und beginnt seine größte Reise. 14 Länder in 14 Monaten. Geplant hat der Aussteiger keine der Stationen, überlässt alles dem Zufall.

"Slowtraveln" nennt der 1975 in Lünen geborene Steiner das, will sich so vom Abenteuer finden lassen und frei sein. Während seiner Weltreise fängt er an zu schreiben. Zunächst als Reisejournalist Reportagen, später sein Buch, das er "Weltherz" nennt. Was muss man auf einer Weltreise unbedingt mitnehmen, wo hinfahren und was kann schief gehen? Markus Steiner erzählt von ganz besonderen Begegnungen in Israel oder Bali und berichtet von außergewöhnlichen kulinarischen Abenteuern. Wenn er nicht reist oder in Lissabon ist, lebt er in seinem Campingbus.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler