DAS!

Comedian Tan Çaglar zu Gast

Freitag, 26. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 27. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 26.07.2019 mit Tan Caglar.

1,52 bei 120 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Stand-up-Comedian, Coach, Model und Ex-Basketballprofi: Tan Caglar erfindet sich immer wieder neu. Seit seinem 20. Lebensjahr ist er aufgrund einer seltenen Rückenmarkserkrankung auf auf den Rollstuhl angewiesen. Lange spielte der Deutsch-Türke, der 1980 in Hildesheim geboren wurde, Rollstuhlbasketball für Hannover United und den Baskets 96 Rahden, in der Nähe von Minden.

Mittlerweile ist er als Comedian so erfolgreich, dass er nur noch Zeit findet, in der zweiten Mannschaft in Rahden zu spielen. Zusätzlich wirbt Tan Çaglar wo immer er kann, für Inklusion und Normalität im Umgang von Behinderten und Nicht-Behinderten. Auch mit seinem aktuellen Comedy-Programm "Rollt bei mir": Es ist eine bitterböse, humorvolle Abrechnung, mit denjenigen, die mit Menschen mit Behinderung nicht umgehen können. Nun hat Tan Caglar seine Geschichte in einem Buch niedergeschrieben: "Rollt bei mir! Wenn Träume laufen lernen" und wird bei uns auf dem Roten Sofa unter anderem typische "Rollstuhlfragen" beantworten, wie zum Beispiel: "Wie bist Du in den Rollstuhl gekommen?" Antwort: "Rückwärts!".

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler