DAS!

Prof. Dr. Thomas Kurscheid zu Gast

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 18. Februar 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Prof. Thomas Kurscheid im Seitenprofil.

2,28 bei 187 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er zählt zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Der Sport- und Ernährungsmediziner Prof. Thomas Kurscheid ist als Experte für die besten Gesundheitstipps auch im TV heißbegehrt.

Der Arzt weiß, was gut für den Körper ist und die Deutschen vertrauen ihm. Seine Bücher sind gefragte Ratgeber! In seinem neusten Werk "Low Carb: Neuester Stand" geht er dem langjährigen Low-Carb-Trend nach. Low Fat, High Fat – alles Schnee von gestern. Wenn es nach Prof. Thomas Kurscheid geht, heißt das Erfolgsrezept beim Abnehmen jetzt High Fibre – also mit erhöhtem Ballaststoffanteil. Dies sei noch einmal gesünder und sättigender. In seinem Buch verspricht er: Abnahmen in nur 28 Tagen. Wie das geht? Auch das verrät der Gesundheitsexperte auf dem Roten Sofa.

 

Die Rezepte

Avocado-Tomaten-Bowl mit Ei

Ein gesundes, herzhaftes Low-Carb-Frühstück aus Tomaten, Avocado, Ei und einer würzigen Paste. Die wenigen Kohlenhydrate sollen das Abnehmen erleichtern. mehr

Smoothie mit Gurke, Blaubeeren und Kokosmilch

Ein bekömmlicher Smoothie, der nur durch die Blaubeeren eine leichte Süße bekommt. Wer mehr Ballaststoffe möchte, mischt noch einen Chiapudding in das Getränk. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler