DAS!

Ulla Kock am Brink zu Gast

Donnerstag, 17. Januar 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 18. Januar 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
In der neuen Staffel von "Comedy Cuisine", schwingt Ulla Kock am Brink den Kochlöffel mit anderen Prominenten.

Sie war das Gesicht der großen Gameshows in den Neunzigerjahren im deutschen Fernsehen: Ulla Kock am Brink. Als Moderatorin der Sendungen "Die 100.000 Mark-Show", "Glücksritter" oder "Lottoshow" lockte sie regelmäßig Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Für die "100.000 Mark-Show" wurde Ulla Kock am Brink sogar mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Auch Sendungen wie "Ein Herz für Kinder" oder den "Deutschen Fernsehpreis" moderierte sie.

Für das Fernsehen entdeckt wurde sie bereits als Studentin: Als bezahlte Probekandidatin jobbte sie bei der TV-Show "Donnerlippchen"; der Showmaster der Sendung, Jürgen von der Lippe, wurde auf sie aufmerksam und gewann sie als Assistentin. Wenige Jahre später hatte Kock am Brink ihre ersten Auftritte als Moderatorin, zunächst als Wetteransagerin der RTL-News. Nach ihrer Zeit als Moderatorin aufwändiger Spielshows in den 90er-Jahren zog sie sich bald nach der Jahrtausendwende zunehmend aus dem Showgeschäft und dem Medienrummel zurück.

Jetzt ist Ulla Kock am Brink allerdings wieder im TV zu sehen, in der neuen Staffel von COMEDY CUISINE! des Senders ONE der ARD. Hier kochen Prominente "gegeneinander" und müssen allerhand schräge Spiele überstehen. Bei DAS! auf dem Roten Sofa erzählt Ulla Kock am Brink von ihren Kochkünsten und woher ihre Leidenschaft für Barockmusik und Madonnen-Figürchen kommt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler