DAS!

Markus Lanz zu Gast

Freitag, 02. November 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 03. November 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

ZDF-Starmoderator Markus Lanz ist wieder gereist. Diesmal nicht nach Grönland oder Alaska, sondern durch Deutschland. Für seine neue Dokumentation hat er unter anderem Menschen in Mecklenburg-Vorpommern, im Ruhrgebiet, Berlin oder München besucht, um dem Begriff Heimat auf die Spur zu kommen. Den 49-Jährigen interessieren Themen wie Strukturwandel, Migration, Integration, Nationalismus, die Fragen nach Tradition und die Chancen für die Zukunft.

Über seine spannenden Eindrücke und Abenteuer wird er bei uns auf dem Roten Sofa berichten. Und natürlich werfen wir einen Blick zurück auf 10 Jahre "Markus Lanz" – seine Talkshow. Lehrreiches und Amüsantes – mehr geht nicht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler