DAS!

Christian Titz zu Gast

Freitag, 21. September 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 22. September 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! mit Christian Titz.

3,7 bei 53 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist die große Hoffnung des Hamburger Sportvereins: Cheftrainer Christian Titz. Ob die Mannschaft den Wiederaufstieg in die erste Liga schafft, wird sich erst im kommenden Jahr herausstellen. Gegenwärtig müssen er und seine Familie auch noch eine ganz andere Herausforderung abseits des Spielfeldes meistern: Eines der Kinder hat Rheuma – der Grund, weshalb sich Christian Titz seit kurzem als Schirmherr für den gemeinnützigen Elmshorner Verein "RheumaKinder e.V." einsetzt, der Eltern und deren Nachwuchs beim Kampf gegen die Krankheit unterstützt. Oftmals vergehen Jahre, bis die richtige Diagnose vorliegt; so auch bei Familie Titz. Denn häufig wird Rheuma lediglich als Alte-Leute-Krankheit angesehen, das Wissen über Kinderrheuma fehlt oft. Dies zu ändern, ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Auf dem Roten Sofa wird Christian Titz ausführlich von seinem Engagement für den Verein "RheumaKinder e.V." berichten – und natürlich auch über seine Aufgabe beim HSV sprechen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Redaktion
Sabine Doppler