DAS!

Autor Heinz Strunk zu Gast

Mittwoch, 29. August 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 30. August 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Heinz Strunk ist Schriftsteller, Entertainer, Musiker, Satiriker, Hamburger und: genial. Für den Film "Jürgen – heute wird gelebt" - er schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle - erhielt er in diesem Jahr unter anderem die Goldene Kamera. Zuvor machte er mit dem Tatsachenroman "Der goldene Handschuh" über den vierfachen Frauenmörder Fritz Honka von sich reden und wurde damit für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Unter der Regie von Fatih Akin wird sein Buch nun verfilmt.

Vor dem großen Durchbruch 2004 mit dem Bestseller "Fleisch ist mein Gemüse" verdingte sich der 1962 in Hamburg-Harburg geborene Heinz Strunk alias Mathias Halfpape als Musiker oder als Teil des humoristischen Trios "Studio Braun". Inzwischen ist er sogar "Experte für alles" bei den Kollegen von "extra 3".

Sein neuestes literarisches Werk "Das Teemännchen" ist wieder tragisch und komisch und schaut genau dahin, wo es weh tut. Ob das auch etwas mit Heinz Strunk persönlich zu tun hat, erfahren wir vielleicht auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler