DAS!

Pianist Kit Armstrong zu Gast

Mittwoch, 18. April 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 19. April 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Kit Armstrong

4,38 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wenn andere Kinder draußen spielten, las der Amerikaner Kit Armstrong mit drei Jahren bereits das Wallstreet Magazin. Mit sieben Jahren studierte er Komposition und war schon damals ein Klaviervirtose. Jetzt ist der Hochbegabte 26 Jahre jung und weltweit gefeierter Ausnahme-Pianist.

Dieses Jahr ist Kit Armstrong Preisträger der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und wird dort spielen. Aber nicht nur am Klavier ist er weltweit gefragt, auch als Orgelspieler hat er auf sich aufmerksam gemacht und eine Einladung der Berliner Philharmoniker bekommen. Außerdem ist das "Wunderkind" ein Meister des Origami, der japanischen Kunst des Papierfaltens.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen