DAS!

Hardy Krüger zu Gast

Sonntag, 25. März 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 26. März 2018, 05:05 bis 05:50 Uhr

Hardy Krüger zu Gast bei DAS!.

4,12 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Er ist ein Schauspielstar und wichtiger Zeuge des 20. Jahrhunderts: Hardy Krüger (89). Als Darsteller in zahlreichen Hollywoodfilmen begeisterte er ein Weltpublikum, stand unter anderem mit Sean Connery, James Stewart oder John Wayne vor der Kamera. Fernsehzuschauer erlebten ihn als "Weltenbummler", der in seinen Reisereportagen sehr persönliche Eindrücke schilderte. Anfang der 1970er-Jahre begann Hardy Krüger eine zweite Laufbahn als Schriftsteller.

In seinem jüngsten Buch, dem 2016 erschienenen "Was das Leben sich erlaubt. Mein Deutschland und ich", schildert er eindrücklich sein Erleben des Nationalsozialismus und die Schrecken des Zweiten Weltkrieges, den er nur knapp überstand. Vor diesem Hintergrund ist ihm das Engagement gegen Rechtsextremismus eine Herzensangelegenheit. Seine jüngste Veröffentlichung, "Ein Buch von Tod und Liebe“ versammelt seine schönsten Erzählungen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen