DAS!

Martin Moschek zu Gast

Samstag, 10. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 11. Februar 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Martin Moschek

4,67 bei 15 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Patagonien, Kaukasus, Vietnam, Island, Atlasgebirge: Martin Moschek radelte in 20 Jahren 60.000 Kilometer durch die Welt. Er tut das, wovon viele träumen - Abenteuer erleben, ohne komplett auszusteigen. Martin Moschek, geboren 1975, radelte bereits in seiner Jugend in der DDR. Damals als Leistungssportler. Seit dem Mauerfall bedeuten die Radtouren einfach Freiheit für ihn.  Auf seinem Reiseblog BikeTourGlobal erzählt der Extremradler, der im täglichen Leben als PR-Manager arbeitet, von Traumrouten für Radfahrer und gibt Tipps für die richtige Ausrüstung unterwegs. Martin Moschek lebt mit seiner Familie in Halstenbek in Schleswig-Holstein.

Auf dem Roten Sofa erzählt er, wie er aus der engen DDR mit dem Rad in die weite Welt aufgebrochen ist, aber auch, welche Abenteuer man vor der eigenen Tür im schönen Norddeutschland erleben kann. Er hat die ultimativen Tipps für die eigene Radreise, vom Schlafplatz im Zelt bis hin zur richtigen Verpflegung.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Bettina Tietjen